Förderverein Lindachschule - Grundschule Stetten e.V.
Machen Sie die Schule mit uns zusammen besser!

2024

Am 28. Februar 2024 fand die erste Mitgliederversammlung des Fördervereins nach der Gründung im Jahr 2023 statt. Stephan Rost als Vorsitzender eröffnete die Versammlung, zu der neun Mitglieder des Vereins erschienen sind.

Der Vorstand berichtete über die Vereinaktivitäten im Jahr 2023, die ganz im Fokus der Gründung des Vereins und der Herstellung der Geschäftsfähigkeit lagen. Nach dem Bericht des Vorstands wurde dieser durch die Versammlung entlastet.

Bei der satzungsgemäßen Wahl der Vereinsämter wurden folgende Ergebnisse erzielt:

1. Vorsitzender: Stephan Rost

stv. Vorsitzender: Andreas Schwager

Kassier: Markus Hertler

Kassenprüfer: Catrin Steck und Arvid Holzwarth

Im Anschluss an die Wahlen gab der Vorstand einen Ausblick über die anstehenden Themen und Projekte im Jahr 2024. Konkret in der Umsetzung befindet sich bereits das Chorprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2-4 der Lindachschule. Susanne H. berichtete von der ersten Chorprobe und großen Teilnehmeranzahl von rund 50 Kindern.

Für die 3. Klassen steht das Theaterprojekt "Junges Ensemble Stuttgart (JES)" in den Startlöchern, welches auch durch den Förderverein unterstützt wird. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler soll auch der Tischkicker auf dem Pausenhof wieder ertüchtigt werden. Hier prüft der Förderverein wie eine finanzielle Unterstützung aussehen kann.

Ganz besonders hat uns die Nachricht erfreut, dass der Musikverein Stetten sein diesjähriges Benefizkonzert am 14. April zugunsten des Fördervereins veranstalten wird.

Nach rund 1,5 Stunden wurde die erste Mitgliederversammlung offiziell beendet.